Feuerwear

Recycling in etwas anderer Form:
www.feuerwear.de

Feuerwehrschläuche als Taschen, Gürtel, Geldbeutel und Filofax

Die Idee kommt aus Köln. Wir kamen durch Kollegen aus Rosenheim drauf.

Auf der Homepage sah dann alles gleich ganz gut aus und Martin Klüsener war sehr kooperativ und sendete uns eine Auswahl seiner Kollektion. Man kann alles sehr unkompliziert im Internet bestellen, allerdings ist es natürlich sehr viel schöner die Taschen und anderen Utensilien zuerst anfassen zu können. Wir waren sowohl von der Verarbeitung, als auch von dem Gebrauchsdesign überzeugt. Das sich die Feuerwear-Macher auch noch um die Umwelt Gedanken machen und ein Produkt erschaffen haben das quasi aus Abfallprodukten hergestellt wird hat uns zusätzlich noch begeistert.

Es werden Feuerwehrschläuche verwendet die vorher erst geprüft werden, denn es ist nicht jeder Schlauch geeignet am Ende seiner Laufbahn als Tasche verarbeitet zu werden. Die Materialien sind so strapazierfähig und fest, daß sie nur mit Spezialwerkzeugen von Hand vernäht werden können. Die Produktpalette umfasst mittlerweile mehrere Taschen, von der Laptop- bis zur Gürteltasche, Geldbeutel und Gürtel. Es gibt verschiedene rot und weiß Schattierungen.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kam dann auch das neueste Produkt: Ein Filofax.

!!! Wir haben tatsaechlich noch ein paar wenige Exemplare vorrätig.!!!

Matthias

August 2010

scott-black-grossperry-schwarz-gross

zurück