Kontaktlinsen

Ich hasse Brillen!

Ich sehe mit Brille einfach bescheuert aus!

Ich will einfach keine Brille!

Solche Aussagen und noch viel mehr kommen uns auch bekannt vor, aber glücklicherweise gibt es ja Kontaktlinsen.

Es gibt genügend Situationen in denen die Brille nicht die ideale Lösung für das beste Sehen ist. Manchmal braucht man einfach die Freiheit um die Augen, ohne beschlagene Gläser, ohne Glas- oder Brillenrand, ohne rutschende Brillenfassung. Beim Sport, im Winter, bei der Arbeit, beim Hobby.

Aus diesem Grunde wurden Kontaktlinsen erfunden. Wir müssen uns keine groben, aus Glas geschliffenen Riesenkontaktlinsen aufs Auge setzen und weinen.

Die Kontaktlinsenforschung hat in den letzten Jahren sowohl im Materialbereich, als auch in der Bearbeitung der optischen Flächen enorme Fortschritte gemacht. Komfort, Sauerstoffdurchlässigkeit und vor allem auch die Korrektion bei komplizierteren Stärken und Gleitsicht-Kontaktlinsen ist heutzutage sehr gut möglich.

Wir sind mit den nötigen Meßgeräten ausgerüstet, arbeiten mit den modernsten Kontaktlinsenherstellern zusammen und bilden uns mehrmals im Jahr fort um unseren Kunden das Optimum an gutem und gesundem Sehen zu ermöglichen.

oculus_keratograph_messung_mit_placido_ringbeleuchtung

Oculus Keratograph misst die Hornhautoberfläche

oculus_keratograph_fluobild_anpassung

Beurteilung und Kontrolle mit Fluoreszein.

oculus_keratograph_kontaktlinsenanpassung

Oculus Keratograph, Kontaktlinsenanpassung

oculus-k5m-präsentation

Oculus K5M Präsentation

zurück