Ørgreen

Dänische Farbenmeister

http://www.orgreen.dk/
Dänische Klarheit, Farbe und einzigartige Formensprache
Endlich ist es soweit. Lange haben wir gerungen

: zu bunt, Metallbrillen verkaufen wir nicht, zu verspielt, zu … was weiß ich …
Doch auf der letzten Messe in Paris begutachteten wir nochmal die ganze Kollektion. Seit über 2 Jahren schleichen wir drumherum. Wahnsinn…. wir waren dermaßen begeistert, dass wir bestellen mussten.
Die Verarbeitungsqualität ist unglaublich. Die Brillen sind aus Titan und unwahrscheinlich leicht. Ganz wichtig ist hier auch der Effekt der sich einstellt wenn man die Brille anfasst und aufsetzt. Die Leichtigkeit und angenehme Passform. Dann der Blick in den Spiegel. Ich hätte nicht gedacht, dass man eine goldene Brille mit weißem Hintergrund tragen kann, aber es passt hervorragend. (Nachtrag: Es war auch gleich das erste Modell das wir verkauft haben)
Die Brillen werden sehr aufwändig in Handarbeit hergestellt. Natürlich sitzt da nicht einer und feilt und lötet die Brille komplett. Handarbeit heisst in diesem Fall: Es sind beim Montieren der Einzelteile unwahrscheinlich viele Handgriffe nötig. Der Bügelaufgang muß perfekt sein, die Polituren zwischen den verschiedenen Oberflächenschichten, nicht zuletzt die Endkontrolle und Anpassung. Bis eine Brille fertig ist vergehen 4-6 Monate und es sind mehr als 100 Arbeitsschritte nötig. Es sind über 400 Farbkombinationen und -schattierungen in der aktuellen Kollektion. Das alles kommt aber nicht laut schreiend oder wie ein „bunter Hund“ daher. Hergestellt werden die Brillen in Japan. Der japanische Markt ist weltweit führend was die Produktion von hochwertigsten Titanbrillen angeht. Auch viele andere Hersteller lassen ihre Metallfassungen dort produzieren. Aus unserem Portfolio u.a. Götti, Robert LaRoche, Tom Davies und neuerdings auch Whiteout&Glare.
Wir freuen uns diese besondere Kollektion für unsere Kunden anbieten zu können und hoffen sie haben genauso viel Freude daran wie wir.

orgreen1-gross

zurück